Bärbel Müller

Zunächst studierte Bärbel Müller ev. Theologie in Tübingen. Aber dann war die Kunst stärker, und sie wurde Sängerin. Und obwohl sie bereits auf eine langjährige Laufbahn als Konzert- und Opernsängerin zurückblicken kann, zeigen sich bei Bärbel Müller immer noch neue Entwicklungsmöglichkeiten für Persönlichkeit und Stimme: ausgebildet als Mezzosopranistin an der Musikhochschule in Frankfurt am Main, als die sie an verschiedenen Opernbühnen Deutschlands und in Europa die meisten Rollen ihres Fachs sang, wechselte sie erst vor ein paar Jahren zum Sopran und entdeckt seither neue Rollen für sich. Gleichzeitig sind Konzerte und Liederabende der andere Schwerpunkt ihrer Tätigkeit, als Altistin wie als Sopranistin. Der dritte Bereich, der sie schon immer begleitete, ist das Unterrichten. Ganz individuell auf den Menschen eingehend, der vor ihr steht, führt sie ihn dazu, sich und seine Stimme (wieder)zufinden. Im Seminar „Meine Stimme – Meine Kraft. Ein Weg zum Ursprung und zurück“, zeigt sie auf ganz unkonventionelle Weise einen Weg auf, der eigenen Kraft und der eigenen Stimme auf die Spur zu kommen.

Kontakt: Baerbel.Beela.Mueller[ätt]web.de. Tel/Fax 08141-357061. mobil: 0179-4685297